L3-Firmware und Batman

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mi Jan 1 19:24:34 CET 2020

Hallo Matthias,

eine Möglichkeit wäre, auf den anderen Router ebenfalls die L3-Firmware
draufzuspielen und dann ein Peering über Babel zu machen. Das
"Nachbar-Hochhaus" im Wiki-Beispiel wäre dann eben der direkt per Kabel
verbundene Nachbar-Router. Und wenn beide Router von dir sind, kennst du
auch den Peering-Partner. ;-)

Ob man im dezentralen L3-Netz noch Zufalls-Peerings über Babel will, ist
eine grundsätzliche Frage. Über die Zeit (=> Gewöhnung) kommen wir
vielleicht auch mit gezielt gesetzten Peerings gut oder sogar besser klar.

Viele Grüße,
Miki