Re: Übernahme / Aufbau hood / how to?

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Mi Jan 1 13:11:28 CET 2020

Hi Felix,

schön geschrieben. :-)

Beim Zeitaufwand möchte ich kurz einhacken.
Der ist bei zentralen Server extrem vom eigenen Können abhängig.

- Erfahrene setzen das Ding in 2 Stunden auf.
- Am Haßfurter Freifunk Stammtisch ist die Kiste mit Betreuung am gleichen
Abend am Laufen.
Danach geht geht halt noch die Lernphase/Hinterfragen los. (Was zum Hänker
macht nochmal dieses Dings auf meinem Server?)
- Wenn du ein Neuling bist, nicht zum Treffen kommst und das alles über das
Wiki oder komplett selbst bauen willst, ist der Zeitliche Rahmen komplett
offen.

Wenn der Server mal eingerichtet ist, ist der Zeitliche Aufwand seeeehr
gering.
Ab und an n Update und das kann es gewesen sein.
Dann steckst du nur noch an Zeit rein, wenn es ne Störung gibt (sehr
selten) oder du selbst was basteln und probieren willst.

Soweit von mir. :)
LG Alex