Wiki

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Apr 9 11:42:35 CEST 2020

Hallo,

ich konnte der Mail leider keine konstruktiven Vorschläge entnehmen, daher mache ich jetzt selbst einen.

Was haltet ihr davon, wenn die wichtigstens Seiten (speziell die Übersichts- und Einsteigerseiten, im großen und ganzen alles, was jetzt im Menü ist) jeweils Maintainer bekommen?
Das müsste sich im Wiki auch so umsetzen lassen, dass dann Änderungen vom Maintainer moderiert werden müssen.

So hätte man für diese Seiten den Vorteil einer strukturierten Seite, die aber die von jedem (mit anschließender Moderation) bearbeitet werden kann.
Weiterhin sind alle anderen Seiten (wie z.B. eine Standortseite) nicht davon betroffen, die können weiterhin von jedem selbst bearbeitet werden.

Dafür brauchen wir natürlich Leute, die sich dann (zuverlässig!) um die Moderation einer Seite kümmern, was man aber für eine statische Webseite (wie ja schon vorgeschlagen wurde) ebenfalls benötigt.

Gruß
Fabian