Wiki

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mi Apr 8 20:41:36 CEST 2020

Hallo,

On 08.04.20 19:59, Miki wrote:
> [...]
>
> Zwei Vorschläge meinerseits:
> 1) Wir rücken von der Maxime ab, dass im Wiki keine Seiten gelöscht werden. Dann könnte der alte Kram weg und die Suche findet auch keine Treffer mehr für längst obsoletes Zeug, was Anfänger verwirren könnte.
+1.
Oder zumindest irgendwie mal Seiten archivieren. Geht das irgendwie?
Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass es verboten ist, Seiten zu löschen.

> 2) Wir machen ein hierarchisches, strukturiertes Menü, wo sich Anfänger wie auf einer normalen Webseite durchhangeln könnten. Darin werden halt nur richtig gute und anfängerkompatible Seiten aufgelistet. Dann kann man sich durch die wesentlichen Sachen durchklicken, ohne sich in Spezialthemen (Gateway-Konfiguration, KeyXchange, usw.) zu verzetteln.
+1.
Das Menü gibt es jetzt ja auch schon, ggf. braucht es halt noch ein paar Optimierungen (und die Seiten dahinter vor allem, Christian hat da teilweise uraltes Zeug ausgegraben). :-)

Gruß
Fabian