Re: "Meetup" für FFF Treffen?

Boris Prinzisky Boris.Prinzisky at tobo.biz
Do Mai 9 10:39:07 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich kann mich Fabian da nur anschließen und glaube auch nicht, das eine Plattform wie Meetup notwendig ist.
Ich finde die Mailingliste klasse, denn hier bekommt man als Freifunkneuling schnell einen Überblick über die aktuellen Inhalte und die aktiven Personen und ich denke das jeder der sich mit dem Thema Freifunk auseinander setzt, auch eine Mailingliste bedienen kann. Wer den Weg zur Mailingliste geschafft hat, schafft dann sicher auch die letzten Meter zu einem Treffen.

Einzig das Wiki als Webseite finde ich kritisch. Ich musste mich lange durchwühlen, bis ich mich zurecht und dann auch die Mailingliste gefunden habe. Ich finde die Webseite zu überladen und zu unübersichtlich. Jemand der mit Freifunk komplett neu in Berührung kommt, wird dadurch ggf. abgeschreckt.

Viele Grüße,
Boris