RE: Picostation-Webserver läuft nicht

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Jan 15 13:52:29 CET 2019

Hallo,

wenn du eingeloggt bist, steht in der Kommandozeile glaube ich die Version zusammen mit XM oder XW vor dem Command-Prompt, also z.B.
XM.v5.1.7#>
oder so ähnlich (nur aus der Erinnerung).
Damit weißt du schon mal, ob die FW XM oder XW ist. Ist sie XW, hast du Pech. Ist sie XM, ist es am einfachsten die FW über TFTP drauf zu machen, hatte auch mal so einen Fall. Bei der Pico muss man TFTP ein bisschen anders machen als bei den TP-Link Routern; man muss die FW glaube ich mit tftp put aktiv draufschieben.

Beste Grüße

Adrian