Picostation-Webserver läuft nicht

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Di Jan 15 13:47:50 CET 2019

Hallo allerseits!

Ich habe mir eine gebrauchte Picostation zugelegt, und scheitere gerade daran,
sie mit der Freifunk-Firmware zu flashen.

Der Vorbesitzer sagte, er hätte sie resettet. Scheinbar hat er das auch, nur
ich kann nicht per HTTP drauf zugreifen. Sie hat aber die IP 192.168.1.20, ich
kann mich auch per SSH (user = pass = "ubnt") drauf einloggen.

Laufen tut das Ding also zumindest ... kann ich irgendwie per SSH den
Webserver starten? Bzw. erstmal rausfinden, welche Hardware das genau ist oder
welche Firmware installiert ist (gibt ja verschiedene Versionen)?

Vielen Dank für alle Hilfe!

Grüße,
Tobias