Ich glaube, ich reserviere eine Domain, weil ...

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Sep 6 10:53:19 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich glaube, ich reserviere eine Domain, weil ich zu Freifunk nur über
die SSID gekommen bin. Das war so etwas wie eine Markenname. Wenn ich
also will, dass die Community hier in der Stadt wächst, muss sie auch
werbewirksam mit einem einheitlichen Bild sichtbar sein. Wir haben schon
einige Erfolge aber ohne Bekanntheit passiert da nicht viel. Oder anders
gesagt, erst mit der Bekanntheit werden wir ernst genommen. Die Presse
verhält sich immer noch extrem zurückhaltend, wenn sie über unsere
Erfolge zu berichten soll. Dabei machen wir wirklich viel hier in der
Region und bleiben trotzdem eine vergleichbar winzige Gruppe.

Ich werde das Thema bei unserem Treffen jetzt am Freitag einkippen.
Vielleicht reden wir auch noch einmal mit einem Werbefachmann. Denn was
mit den V2 SSID's momentan passiert, halte ich persönlich für
unstrukturiert, anonymisierend, Community zerstörend.

Grüße von Steffen Winkler aus Forchheim.