[Freifunk Franken] w2mesh deaktivieren 20180304-alpha

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Mär 6 11:32:36 CET 2018

Hallo Moexe,

ein manuelles Deaktivieren des w2mesh wie früher ist meines Wissens nicht
möglich. Hier müsstest du die Zeilen 248 bis 261 in der configurehood
auskommentieren, dann wird w2mesh nicht mehr erstellt. Dies wird aber nicht
alle 5 Min. durchlaufen, sondern nur, wenn sich der Hood file ändert.

Eine Änderung des Kanals kannst du per Sektorfile vornehmen:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/KeyXchangeV2#Sectorfile

Ich hatte den Fall mit dem w2mesh selbst noch nicht, langfristig überlege
ich hier eine Option einzubauen, die per fffconfig gesetzt wird (ähnlich wie
in meiner Firmware das Deaktivieren von 5 GHz gelöst ist).

Grüße

Adrian