[Freifunk Franken] w2mesh deaktivieren 20180304-alpha

Moexe moexe at freifunk-franken-hassfurt.de
Di Mär 6 11:26:06 CET 2018

Moin.

Erstmal Danke an alle Beteiligten für den Release der Alpha und der im Vorfeld geleisteten Arbeit.

Wie kann ich das w2mesh Interface in der neuen Alpha deaktivieren?

In der vorherigen Version hat es ausgereicht in der /etc/config/wireless die jeweilige config auszukommentieren. War dann auch reboot fest.

Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen. Nach 5 min ist meine modifizierte config wieder überschrieben.

Das gleiche gilt für einen Kanalwechsel. Irgendwie wird die /etc/config/wireless alle 5min neu geschrieben. Wo müsste ich denn dann die Änderungen reinschreiben?

Danke schon mal

Grüße

Max