Freifunk Mitglied werden

Robin Simon robin.simon1995 at live.de
Mo Aug 6 10:56:56 CEST 2018

Hallo Freifunk-Team,

ich bin letztens auf eure Seite gestoßen und find es klasse was ihr auf die Beine stellt.
An meinem Mast für die Satellitenschüssel befindet sich ein Ubiquiti Accesspoint der meinen Garten abdeckt. (Spielplatz usw. in der Nähe) Jetzt zu meiner Frage.

Brauche ich zwingend einen kleine WLAN Router mit der Freifunk Firmware? Bzw. kann ich auch einfach einen Router bestellen .. ihn flashen (WLAN ausschalten) und das Freifunknetz per VLAN auf den AP schieben? SSID bleibt natürlich gleich.

Grüße

Robin Simon