Update auf 20180802-beta

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Mo Aug 6 00:13:49 CEST 2018

Hallo,

zunächst kurz zur Einordnung: Das Update von adsc2_20180628 auf 20180802 ist vom Funktionsumfang eher ein Rückschritt. Du gewinnst dabei vor allem, dass die FW von mehr als einer Person entwickelt wurde.

Unabhängig davon sollte es keine Probleme mit einem Update zwischen den beiden FWs geben.

Wie schon zuvor beschrieben ist das do.not.use ein Dummy-Netz, dass ausgestrahlt wird, bis die Konfiguration stattgefunden hat. Wenn das nach mehr als 10 Minuten immer noch da ist, dann ist bei der Konfiguration irgendwas kaputt gegangen.

Sich mit dem do.not.use zu verbinden sollte nicht viel bringen (bin mir aber nicht ganz sicher), per Kabel kommst du weiter, aber natürlich nur, wenn einer der Ports auf CLIENT eingestellt ist.

Interessant wäre, wie der Status im Monitoring ist.

Grüße

Adrian