Richtfunk, Bäume im Weg, ca 150-200 m

Simon Wallmann s.wallmann at kompsoft.de
Fr Aug 3 20:48:01 CEST 2018

Moin L,
Einige Fragen betreffend funkversorgung an alle Fachmänner. Wissen ist bei mir vorhanden, habe auch schon einige Geräte - bisher aber immer ohne Richtfunk.

Ich müsste von den unteren Geräten (im unteren Bereich des Campingplatzes) auf die obere Ebene. Kabel liegen da keine, powerline ist quatsch.
Also Richtfunk.
Gibt ja von ubiquiti einige nette Teile. Welches besonders für ein Setup mit ein paar Bäumen im Weg. Welches Gerät eignet sich dann nach dem Richtfunk als Flächenstrahler? Gute Reichweite und preis? Auch hier kenne ich gute Geräte von ubnt, aber was macht Sinn? Und welche kriegt man nach der Verschlüsselung der Firmware
überhaupt noch auf die Geräte? Welche Geräterevision macht Sinn?

Grüße
Simon