[Freifunk Franken] Endlich offene WLANs!

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Di Okt 17 16:34:02 CEST 2017

Ufff, Horrorgeschichten ¯\_(ツ)_/

Wir haben in Ansbach vor paar Wochen den Maximalfall durchgespielt.
Bombendrohung + Unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. Da kommt jede
Polizei so richtig in Wallung. Dann noch am Wochenende, wo keine
IT-Spezialisten da waren um Freifunk zu verstehen. Also Worst-Case für
Freifunk Ansbach. Einer von mehreren Briefen:
https://s1.postimg.org/8z5id7xwdb/Auswahl_061.jpg

Alles in allem:
Nicht einmal DA kommt das SEK und tritt irgendwelche Türen ein.

Wir schreiben das ganze in den nächsten Wochen mal zusammen. Aber so
viel Vorab: Alle Türen ok, alle am Ende total freundlich und Thema
bereits beendet.

-> Von Arschlöchern kann man sich sein Hobby kaputt machen lassen, oder
man macht dann aus Prinzip weiter. Die werden nicht Ruhe geben, aber
dafür sind sie halt Scheiße. Karma strikes back.

Auch ein Provider hilft am Ende nichts. Der Mietende (Vorstand?) bekommt
dann eben erstmal pauschal Besuch.

Ich hab nichts gegen den VPN-Einsatz, kann jeder machen wie er will.
Aber Panik Schüren ohne Substanz muss ja nicht sein, das finde ich blöd.

Grüße
Johannes