[Freifunk Franken] Tag der Jugend am 6. Mai 2017 von 9:30 bis 14 Uhr in Forchheim

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mo Mär 13 22:48:48 CET 2017

Hallo,

Vielen Dank für die Banner-Zusage an R.funkt.

Mittlerweile ist längst alles eingereicht und positive Rückmeldung ist
auch schon da. Man ist sehr neugierig, denn als Aufgabe habe ich in der
Anmeldung angegeben, dass wir gemeinsam mit den Jugendlichen das Gelände
für den Tag mit Freifunk versorgen wollen. Das ist anspruchsvoll aber
machbar. Ich habe 3 Leute für den Stand angegeben. Wir haben nur 1
Bierbank und 3 m x 3 m Fläche. 2 Zusagen sind bisher schon da, incl.
ich. Also wenn noch wer mitmachen will, es geht noch.

Den von Kai Pazdzewicz angebotenen Router habe ich zur Verlosung beim
Gewinnspiel angegeben. Natürlich wird der mit Freifunk-Software verlost,
sonst macht es keinen Sinn.

Es wird keine Freifunk Basecaps geben, dazu hätten sich mehr beteiligen
müssen, sonst ist das für mich als Privatperson nicht zu stemmen.
Ich habe trotzdem einiges gekauft:
* Für mich hatte ich schon Freifunk Visitenkarten bestellt, damit
irgendwer auch später noch ansprechbar bleibt.
* Dann gab es noch kostenlose Visitenkarten. Das sind keine
Visitenkarten geworden, sondern Informationskärtchen über Freifunk.
* Wir können Freifunk-Aufkleber auf die Router kleben, die habe ich auch
schon da.
* Wir werden 75 mm Buttons an der Jacke tragen, die kommen diese Woche.

Ich denke, bis auf die 1 noch fehlende Helfer-Person passt alles.

Ziel der Veranstaltung soll sein:
* Freifunk und unser Logo soll bekannt werden.
* Mindestens 1 Jugendlicher oder Elternteil soll mit uns in Zukunft
weiterarbeiten.
* Durch den Netzaufbau wollen/müssen wir mit anderen Standbetreibern
sprechen und sagen, was wir machen. Denn irgendwo muss der Strom für die
abgesetzten Router herkommen.

Grüße von Steffen Winkler.