[Freifunk Franken] Fragen zu Firmware und HW

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Mo Jan 30 19:14:25 CET 2017

Hallo Carlchristian,

schön das ihr Freifunk ausprobieren möchtet.

- die Freifunk Router unserer Community meshen untereinander wenn sie
sich sehen, das hat den vorteil, wenn bei einem das Internet ausfällt
kommt das Internet über den anderen Freifunk Router.

- man braucht einen Router der die Verbindung ins Freifunk Netz
aufbaut und das ganze dann auch verteilt, ein einzelner Router reicht
da je nach größe des Raumes und der Personenanzahl meist aus.

- wir haben im gegensatz zu den meisten communitys eine eigene
Firmware und können daher nicht alle Geräte unterstützen. Unter
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Hardware findest du eine
Auswahl.

Was wichtig zu wissen wäre: wo das ganze wäre, vielleicht findet sich
ja jemand aus der community in der nähe.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg

MisterCrumble