[Freifunk Franken] Ausstattung / Performance für eine Sporthalle

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Di Jan 17 22:46:58 CET 2017

ich habe auf unserem Rathausplatz diagonal ausgerichtet eine große Nano M2
aufgehängt. Die Ausrichtung ist überraschend breit und auch nach hinten.
Die hing am Nikolausabend an einem DSL 12 Mb/2 Mb, ca. 150 Clients, ich
habe da als einer davon ganz flott Telepolis gelesen. Viele sind da über
Whatsapp eingebucht, haben nicht viel Datenverkehr.
Für öffentliche Stationen verwende ich eigentlich nur noch diese M2. Laufen
im Sommer und auch jetzt draußen im Sturm und Schnee zuverlässig. Von
meinem Haus aus sende ich mit 3 Stück in 3 Straßenzüge jeweils 250, 300 m -
mit den kleineren hätte ich ungleich mehr Aufwand mit Verkabeln / Pflege
und die Stationen beschäftigten sich zum großen Teil mit sich selber. Also
der Aufpreis / Gerät (Allnet) lohnt sich zigfach.

Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall
Ruf: 08651-979339-0 (Sipgate) - Fax: -9 - mob: 01781748952