[Freifunk Franken] Router & Monitoring

Michael Gögele NetRunner2222 at msn.com
Do Jan 19 21:45:58 CET 2017

Hallo liebe Freifunker,

Ich habe da im Monitoring ein kleines Problem. Ich habe mir auf dem iPhone einen Link hinterlegt so das ich immer den Status meiner Freifunk Router nachschauen kann. Seit ich vor einigen Tagen (am 19.01.17) meine Router auf Firmware 20170110 geupdatet habe, habe ich das Problem das mein alter Link nicht mehr Funktioniert.

Als ich heute nachgesehen habe standen plötzlich statt meiner 2 Router 5 in der Liste (https://monitoring.freifunk-franken.de/users/NetRunner2222). 2 Online und 3 Offline. Die 2 einträge vom Dezember sind/waren vorher richtig. Jetzt ist der Router (R01.3F.NetRunnersNetwork.de) plötzlich 3x da und der Link hat sich geändert. Ich habe beide Router(R01+R02) gleich geupdatet aber scheinbar ist da jetz beim R01 der Wurm drin. Irgentwie ist da was falsch gelaufen. Der Router ist lt. Monitoring am 2017-01-19 um 02:34:21 erstellt worden... Da war ich definitiv nicht Wach..

Nun zur eigentlichen Frage...

Hat das jemand von euch schon mal gehabt (plötzliches auftauchen mehrer neuer Router mit dem gleichen Namen) und weiß jemand woher das kommen könnte / welchen Fehler könnte ich gamacht haben?

Wie bekommt man die Falschen Einträge im Monitoring wieder Weg? Leider habe ich keine Rechte um die falschen einträge in meinem Profil zu Löschen (Meldung -> You are not authorized to perform this action!) Könnte bitte jemand von euch der das darf ... Bitte ;-) Danke :-D -> Einträge siehe unten…

Routereinträge die funktionieren:
R01.3F.NetRunnersNetwork.de  https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5880179d9369c3016c4fd68a
R02.3F.NetRunnersNetwork.de  https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5856a2399369c30656c97b2e

Routereinträge die Plötzlich aufgetaucht sind aber nicht funktionieren:
R01.3F.NetRunnersNetwork.de  https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/588015c89369c3016a4fd647 <- bitte im Monitoring löschen
R01.3F.NetRunnersNetwork.de  https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/588015ff9369c3016c4fd685 <- bitte im Monitoring löschen

Routereinträge die Plötzlich aufgetaucht sind und früher funktionierten, jetzt aber nicht mehr ...
R01.3F.NetRunnersNetwork.de  https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5846dacc9369c3060c0d4cb1 <- bitte im Monitoring löschen

Mit freundlichen Grüßen

Der NetRunner2222 (Michael)