[Freifunk Franken] Verschlüsselung und VPN-Tunnel

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Dez 3 09:27:48 CET 2017

hi

On 01.12.2017 09:21, fff at mm.franken.de wrote:
> Hallo Harald,
>
> danke für die Infos - aber leider reicht mein Verständnis nicht für eine
> verständliche Darstellung der Zusammenhänge und Hintergründe.
>
> Falls Du aber Unterstützung bei Wikisyntax brauchst, helfe ich gern.
> Ich prüfe den Text auch gern auf Verständlichkeit und helfe, diese zu
> verbessern.
>
> Die Aufgabe ist, den Unterstützern/Benutzern/Journalisten/Politikern
> nachvollziehbar zu erklären, wie FFF die Daten schützt:
> - Ist mein Heim­Netzwerk vor Fremden geschützt?

https://wiki.freifunk-franken.de/w/FAQ#Kann_man_auf_mein_Heimnetzwerk_zugreifen.2C_wenn_ich_einen_Freifunk-Knoten_betreibe.3F
Könnte man evtl. noch bisschen erweitern/vwerschönern

https://wiki.freifunk-franken.de/w/FAQ#Wenn_das_Netz_offen_und_unverschl.C3.BCsselt_ist.2C_was_ist_dann_mit_meinen_Passw.C3.B6rtern_und_z.B._Online-Banking.3F

> - Wieweit bin ich haftbar?

https://wiki.freifunk-franken.de/w/FAQ#Gibt_es_Probleme_mit_der_St.C3.B6rerhaftung_beim_Teilen_der_Internetleitung.3F
und auch die nächsten Punkte