[Freifunk Franken] Verschlüsselung und VPN-Tunnel

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Fr Dez 1 09:21:21 CET 2017

Hallo Harald,

danke für die Infos - aber leider reicht mein Verständnis nicht für eine
verständliche Darstellung der Zusammenhänge und Hintergründe.

Falls Du aber Unterstützung bei Wikisyntax brauchst, helfe ich gern.
Ich prüfe den Text auch gern auf Verständlichkeit und helfe, diese zu
verbessern.

Die Aufgabe ist, den Unterstützern/Benutzern/Journalisten/Politikern
nachvollziehbar zu erklären, wie FFF die Daten schützt:
- Ist mein Heim­Netzwerk vor Fremden geschützt?
- Sind meine Daten geschützt?
- Wieweit bin ich haftbar?

Ideal wäre zusätzlich ein Comic (oder zumindest ein Storytelling), der
simpel und verständlich aber korrekt erklärt, wie genau z.B. "meine"
Daten geschützt sind.

Den Hof-Flyer finde ich schon sehr gut.
Aber noch zu wenig konkret.

Mit herzlichem Gruss,