[Freifunk Franken] externer Zugriff

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Apr 13 10:57:33 CEST 2017

Ich wäre auch sehr froh über so eine Möglichkeit, und der Grund ist sehr naheliegend, Wartung usw.

Derzeit hängt mein server daheim mit seinem zweiten Bein im Freifunk, und wenn ich von unterwegs mal was machen will, dann kann ich per remote desktop auf den drauf, und so auch an den FF-Routern was machen. Aber elegant ist das nicht, und es hat auch nicht jeder n server daheimstehen, der solche Stunts ermöglicht.

Noch mieser wird es, wenn man Router in verschiedenen hoods zu betüddeln hat.

Viele Grüße

Ralph.