[Freifunk Franken] Bezugsquellen WR842 v3?

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
So Apr 9 08:39:37 CEST 2017

Hi

Am 9. April 2017 08:21:42 MESZ schrieb chef <freifunk-franken at mitglied.benjamin-schatz.de>:
>TP-Link TL-WR741N/ND v4 da sind doch auch noch welche ONLINE, die
>müsten
>ja dann auch bedroffen sein

Hab gestern zwei 741 in Betrieb genommen. Die haben sogar schon das 2016er Batman.

Wegen den 4Mb: ja, irgendwann wird es Eng. Aber wir haben auch noch ned angegangen am Speicher zu sparen. ;) In unserer Firmware ist auch noch jede Menge zeug drin, was man eigentlich nicht braucht. Für nen Gateway wäre es zu wenig, aber da reicht die Rechenleistung auch ned.

Mehr Speicher ist aber natürlich zukunftssicherer.. Je weniger 4MB Geräte in 20 Jahren da sind desto besser, vermute ich mal.

Tim