[Freifunk Franken] Dienst im FF-Netz

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mo Sep 19 22:42:15 CEST 2016

Hi,

ein paar Punkte zu yacy:

  * wollen wir yacy dann also als Suchmaschine nehmen, die innerhalb von
Freifunk sichtbar ist, aber das "äußere" Netz absucht?
  * Ich weiß nicht, wie das yacy Netzwerk mit zurechtkommt, wenn da einige
Instanzen nur vom freifunknetz aus direkt erreichbar sind
  * yacy benötigt viele Resourcen. Verdammt viel Ressourcen. Unglaublich
viel Ressourcen. Wenn man nicht verdammt aufpasst frisst das Teil alles
an CPU, RAM und HDD, was es haben kann. Und gerade RAM und HDD ist nur
schwierig kontrollierbar. Wenn man der JVM zu wenig max. RAM gibt crasht
es einfach, und bei HDD habe ich keinen vernünftigen Hebel gefunden das
einzustellen. Ich hatte es dann irgendwann aufgegeben und meine
yacy-Instanz gestoppt. Ich kanns aber gerne nochmal probieren.

Viele Grüße,
Michael