[Freifunk Franken] Die Sache mit dem Kommerz

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Fr Sep 2 12:21:24 CEST 2016

Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, wenn man mittelfristig  FF analog
zur Freiwilligen Feuerwehr handhabt.

"Man" sieht ein (das dauert wohl noch) dass es über weite Flächen keinen
Sinn (zu teuer-nicht rentabel) macht, gewerbsmäßig Brandschutz hier  freies
WLAN anzubieten, es aber zur Realisierung und Beschleunigung weiterer
Entwicklungen sinnvoll wäre, eine flächendeckende Versorgung zu haben -
es organisieren sich freiw. Feuerwehren/ FF Initiativen, die von den
Kommunen gesponsert werden (z.B. in Prien, interessierte
Brandschutzversicherungen sehe ich hier analog noch keine) - man tätigt
Anschaffungen (Autos, Technik, ,  ggf. werden auch Dienstleistungen weiter
beauftragt,  .unterstützt Häuser ...), beauftragt diese und jene Firmen ...

Martin Schön