[Freifunk Franken] Mesh-Partner gesucht in Nürnberg Eibach, Hafen, Koppenhof oder Stein

Ralph Lindner rl at agentur-lindner.de
Fr Mai 13 15:01:26 CEST 2016

Ich möchte gerne meinen (mobilen) Fahnenmast (5,60 m Höhe) auf mein
Flachdach (Location 49.40903849620105,11.027968523400887) stellen und
eine Nanostation loco M5 darauf in Betrieb nehmen, wenn sich im Bereich
geeignete Freifunker zum Vermeshen finden. Falls
https://airlink.ubnt.com/ realistisch ist, ist das aber ein ziemlich
großer Bereich, der über ganz Eibach bis Stein und sogar nach Koppenhof
und in das Hafengebiet reichen könnte. Nach Norden ist der Bereich
aufgrund der Höhenlage stark eingeschränkt. Ich habe noch keine
Erfahrung mit dem Aufspielen der Firmware, der Einrichtung und habe auch
kein Werkzeug um das Netzkabel (muss durch eine Zimmerwand und den
Fensterrahmen gelegt werden) zu patchen. Mein Ziel wäre auch entlang der
Eibacher Hauptstraße mehrere Mitmacher (Imbissbuden etc.) zu finden
damit ein gutes Stadtteil-Mesh draus wird.

In https://netmon.freifunk-franken.de//map.php sehe ich heute überhaupt
keine Nodes mehr angezeigt. Ist das tot?

Wer hat Lust, kennt sich besser aus, als ich und ist in dem Bereich
südlich Eibach ansässig?

Viele Grüße
Ralph