[Freifunk Franken] Magisches Dreieck in Franken

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Mai 13 13:05:12 CEST 2016

hi

> Ich hab von anderen gehört, dass es wohl Probleme geben soll, wenn man
> tagged + untagged zusammen auf einem Port ausgeben möchte. Leider wurde

ich hab mich heute nach dieser Änderung [1] per Ethernet aus meinen
1043er ausgesperrt (ich hoffe ich komm noch per WLAN&Locallink drauf
sonst wirds blöd...). Ich hab das ganze noch nicht weiter analysiert da
ich keine Zeit&Nerven mehr hatte, aber das würde (wenn ich nicht
irgendwas falsch verstehe und einen grundlegenden Fehler drinnen habe,
noch mach ich das mit den VLAN gedöns noch nicht so lange...) dafür
sprechen das es genau so ist wie beschrieben.

[1]
https://wiki.freifunk-franken.de/mediawiki/index.php?title=Standorte%2FFuerth%2FDB0FUE%2FPlanung&diff=6532&oldid=6531

mfg

Christian