[Freifunk Franken] Hilfe Router zuckt nicht nehr!

Tom Green koe_fue at gmx.de
Sa Mär 19 19:42:53 CET 2016

Hallo,

also versuchen wir uns mal in Ferndiagnosen ;)

1. Wird der FF-Router im DSL Router als Netzwerkgerät angezeigt? Der FF
Router ist über die blaue WAN-Buchse verbunden?
2. Das Tablet ist ein Android? Mal mit dem Notebook versucht Zugriff auf
http://[fdff::1] zu nehmen?
3. Mal das Notebook an einen Client Port anschließen (3ter oder 4ter vom
blauen WAN-Port aus gezählt) und versuchen Zugriff auf [fdff::1] zu nehmen
4. Klappt der Zugriff auf http://[fdff::1], wenn du den FF-Router wieder
vom DSL trennst?
5. Mal den Router 10.. 15 Minuten Zeit lassen. Der WAN-Tunnel wird nach
spätestens 5:30 Minuten nach dem Einschalten / verbinden aufgebaut.

Gruß
Tom