[Freifunk Franken] Hilfe Router zuckt nicht nehr!

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Sa Mär 19 19:17:30 CET 2016

Hi

ich will gerade einen router (TP-Link TL-WR841N Version 10) fuer
die Fluechtlingsunterkunft in Kleinsendenbach einrichten.

ich bin nach https://wiki.freifunk-franken.de/w/Anleitungen vorgegangen.

Den Router geflasht und anschlissend via http://[fdff::1] auf den Router
gegangen (per ssh einloggen ging auch) und die Einstellungen gemacht.
Und neu gestartet.

Bis zu diesem Zeitpunkt war der Router nur ueber einen Ethernetport mit
meinem Laptop verbunden.

Dann habe ich ihn ueber den blauen Port an die grosse weite Welt angeschlossen.
D.h. ueber meinen etwas schwachen DSL zugang (480 Kbit).
Dann habe ich mich bei FFF Monitoring registriert und warte seit dem das der Router
dort auftaucht.

Als WLAN netz kann ich franken.freifunk.net sehen. Mein Tablet versucht auch sich anzumelden.
Aber beim Versuch bleibt es.

Dann habe ich meinen Laptop wieder an einen Ethernetport des Routers angeschlossen,
aber er spendiert mir keine fdff::xxx Adresse.

Irgentwie habe ich den Eindruck das etwas schief gelaufen ist.

Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

Gruss

Ihno

--