[Freifunk Franken] Kanalwahl 1 überdenken?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Mär 16 08:37:43 CET 2016

Moin,

das weiß ich doc :) Ich sehe halt keine Sinn darin, unterschiedliche Kanäle
zu verwenden, außer eben für Spezialsachen wie größere Installationen (wie
Höffner). Man müßte echt mal remote von allen routern 'n scan abrufen und
dann auswerten, auf die Belegung von 1/5/9/13.

Natürlich ist ein Wechsel im Nachhinein schwierig, vollkommen klar, viele
Geräte laufen ja eher wenig gewartet einfach so vor sich hin...

Viele Grüße

Ralph.