[Freifunk Franken] Versuch für kommerzielles WLAN in Nürnberger Asylheimen gescheitert

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Do Mär 10 11:12:48 CET 2016

Info zu den Leitungskosten: Die Leitungen z.B. hier (16000) schlagen mit je €
19,80 + MwSt zu Buche ... ist wohl so eine Art Behördentarif.
Wie will man eigentlich hier individuell prüfen? Sind Smartphones jetzt
meldepflichtig? Oder gelten sie nun als Standard und jeder bekommt weniger
Geld? Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Was ist mit denen, die das WLAN nicht nutzen (wollen)?

Kommt mir vor, als sei hier noch einiges nicht zu Ende gedacht. Perfide ist
es in jedem Fall ...

grüße, kmp