[Freifunk Franken] Probleme mit WLAN

Freifunk ER-Rennes fff at buerotiger.de
Mo Jun 27 19:55:05 CEST 2016

Hallo,

aktuell habe ich mit meinem FF-Router etwas Probleme.
Ich konnte mich heute nicht per WLAN mit ihm verbinden und habe ihn
daher - über Netzaus - zurückgesetzt.
Leider besteht das Problem noch immer: mehrere Smartphones und ein
Rechner sehen zwar den Router (bzw. das Netz). Aber die Verbindung kann
nicht aufgebaut werden. Ich bin hier noch alleine, es ist also mein Router.
Im Monitoring ist mein Router zu sehen und online. Die angezeigten
Informationen zum Reboot sind stimmig. Laut Monitoring ist sogar ein
Benutzer online.

Aufgefallen ist mir im Monitor, dass kurz zuvor kräftiger Datenverkehr
auf (bat0, tx über 10-20 Min. mit bis zu 128kiB/s).

Ist so ein Effekt bekannt ?
Was kann ich tun, um ggf. weitere Diagnosen zu fahren ?
Da der Router "ungeschickt" platziert ist, scheiden direkte Zugriffe via
Kabel leider aus.

Gruß
ER-Rennes