[Freifunk Franken] Installation von Freifunk Franken

Nico Wilfer nico.wilfer at schmetterling.de
Mo Jun 6 09:16:59 CEST 2016

Hallo Freifunk,

wir von Schmetterling Reisen wären sehr interessiert, einen Freifunk-Franken Router in unserem Gebäude zu installieren.

Wir wissen bereits, welche Schritte notwendig sind um solch einen Router aufzusetzen, benötigen aber dennoch einige Zusatzinformationen.

-          Da wir unseren Sitz in Geschwand haben, benötigen wir im Hood Erlangen eine statische IP.

An welcher Person müssen wir uns widmen um die IP zu bekommen?

-          Wie genau läuft das ab mit dem OLSR-Netz ab? Muss ich selbstständig eine Verbindung mit einem OSLR-Router in unserer Umgebung aufbauen?
Oder gibt es einen OSLR-Router an dem wir uns anmelden können?

Ich bedanke mich bereits im Voraus und bin offen für jegliche Information die das Aufsetzen des Router vereinfacht.

Mit freundlichen Grüßen

Nico Wilfer
Schmetterling Systemadministration