[Freifunk Franken] Installation von Freifunk Franken

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Mo Jun 6 09:35:54 CEST 2016

Guten Tag Herr Wilfer

wenn sie auf dem Router den Standort in der Hood Erlangen setzen dann
erhalten sie automatisch aus dem IP-Range von der Hood Erlangen eine
IP über den jeweiligen Gateway (DHCP).

Wenn sie eine feste IP benötigen, dann tragen Sie die IP unter

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Netz#Hood_Erlangen ein, dazu
musst du dich im wiki registrieren.

Der Router baut dann selbstständig eine Verbindung zu den Gateways auf.

Benötigt Ihr die Feste IP für den Router oder für einen Service der
dann am Client Port des Routers hängt?

MFG MisterCrumble