[Freifunk Franken] Monitoring "erklärt"

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Jul 23 17:59:10 CEST 2016

Hi

ich hab mal angefangen:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Monitoring

für weitere Fragen, einfach Fragen (dann kann man das auch gut erweitern
;) Ich weiß ja nicht was euch so interessiert), wer es besser weiß darf
gerne editieren oder erweitern (beachtet bitte gerade bei den ethx.y
Interfaces, das dies bei jeden Router leicht anders ist, also bitte
nicht jeder seine Meinung dort reineditieren nur weil jeder ein anderes
Modell hat und es bei jeden etwas anders aufgebaut ist, z.b. ist eth0
nicht immer der Uplink wie in einer anderen Mail genannt, auf einen
wr1043 gilt dies z.b. nicht dort ist es eth0.2).

mfg

Christian