[Freifunk Franken] Unterfürberg <-> Hardhöhe mit Powerbeam M2

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
So Jan 31 15:20:36 CET 2016

Alex und ich haben bei der Ausrichtung der Bridge auf St. Michael einen
Kompromiß gewählt. Sprich die Ausrichtung ist nicht 100% Alex, sondern
auch ein paar :-) Prozent Hardhöhe. Das können wir uns locker leisten,
weil die Verbindung Alex - St. Michael auch so immer noch dicke gut ist.
Aktuell ist dort eine Bitrate von 300Mbit/s  RX/TX angezeigt.

Wenn also auf der hardhöhe eine schnelle Anbindung gewünscht wird,
braucht man nur eine Nanobeam 5 als Client dort hin  hängen und auf St.
Michael auszurichten.
Und Alex Anschluss ist auch noch nicht am Limit. Dazu gibt es Angebote
von weiteren Leuten, auf St. Michael anzukopplen.

Christian, Du braucht Dich gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen
und Dein Leben riskieren. Freifunk ist zwar wichtig, aber so wichtig nun
auch wieder nicht :-)

Peter

Peter Mühlenbrock, Nürnberg

jabber: salvo at jabber.pm-ib.de