[Freifunk Franken] Unterfürberg <-> Hardhöhe mit Powerbeam M2

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Jan 31 15:31:24 CET 2016

Hallo Peter

Am 31.01.2016 um 15:20 schrieb Peter Muehlenbrock:
> Alex und ich haben bei der Ausrichtung der Bridge auf St. Michael
> einen Kompromiß gewählt. Sprich die Ausrichtung ist nicht 100%
> Alex, sondern auch ein paar :-) Prozent Hardhöhe. Das können wir
> uns locker leisten, weil die Verbindung Alex - St. Michael auch so
> immer noch dicke gut ist. Aktuell ist dort eine Bitrate von
> 300Mbit/s  RX/TX angezeigt.
>
> Wenn also auf der hardhöhe eine schnelle Anbindung gewünscht wird,
> braucht man nur eine Nanobeam 5 als Client dort hin  hängen und auf
> St. Michael auszurichten.

das muss schlussendlich Ralph entscheiden, aktuell sehe ich aber keine
zwingende Notwendigkeit außer man hat $irgendwas was über Hard mächtig
Traffic erzeugen will. Anderseits wenns mal hängt, hängt es also warum
nicht?

> Und Alex Anschluss ist auch noch nicht am Limit. Dazu gibt es
> Angebote von weiteren Leuten, auf St. Michael anzukopplen.

Das klingt doch super, ich bin gespannt was sich da noch tut. Fürth
entwickelt sich hier langsam richtig gut hier :)

> Christian, Du braucht Dich gar nicht so weit aus dem Fenster zu
> lehnen und Dein Leben riskieren. Freifunk ist zwar wichtig, aber so
> wichtig nun auch wieder nicht :-)

ich leb ja noch also alles im grünen Bereich ;)

mfg

Christian

> Peter

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: ChristianD at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage