[Freifunk Franken] Nennung von Sponsoren und Unterstützern

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
So Feb 28 16:09:16 CET 2016

Hallo delphiN,

jetzt verstehe ich, worauf Du raus willst.

Aber wir müssen klar trennen, was hier finanziert wird:
- Jemand stellt uns regelmäßig seine Tagungsräume zur Verfügung --> kann
auf die Seite
- Eine Firma sponsort ein Gateway und will erwähnt werden --> kann auf
die Seite, hier werden "wir" finanziert
- Ein Kneipenbesitzer hat drei Router gekauft, die wir ihm flashen und
bei ihm aufstellen --> wohl eher nicht (da könnte ja jeder kommen)
- Das City Marketing schafft vom Geld seiner Mitglieder Router für
dieselben an; diese Mitglieder haben dann bei sich im Laden Freifunk -->
eigentlich selber Fall wie oben! - hier können wir dem City Marketing
aber auf der Seite für die Zusammenarbeit danken
- Caritas, EFIE, ISKA etc. für Flüchtlings-WLAN ist non-profit --> in
Ordnung; wenn Firmen Router spenden, tun sie es aber häufig für die
Flüchtlinge und nicht für uns --> hier Einzelfall prüfen

Cui bono - sollte man sich immer überlegen.

Grüße,
R.funkt