[Freifunk Franken] Argumente gegen BayernWLAN für Gemeinderatsitzung

Martin fff at mastercrew.de
Sa Feb 27 13:59:35 CET 2016

Hallo zusammen,

ein ganz klarer Punkt in meinen Augen ist, das auch Private das Funknetz
mit aufspannen können und erweitern.
Des weiteren können mit Einmal-Ausgaben / Spenden das Netz ausgebaut und
erweitert werden und so mit auch Private und Gewerbliche "Freifunker"
gewonnen werden.

Somit hat dann keiner die "Macht" den Hebel umzulegen und das komplette
WLAN auszuschalten.
Somit ist das ganze dann auch nachhaltig.

Des weiteren ist Freifunk keine Einbahnstrasse wie BayernWLAN sein kann.
Wenn BayernWLAN nicht den erwarteten Erfolg bring oder
die Geldmittel ausgehen kann es offline gehen und dann?

Wenn was bei Freifunk Franken aus irgendeinem Grund nicht (mehr) passt kann
man sich raus lösen und selber die Infrastruktur aufbauen und sein eigenes
Ding aufziehen.
Das wird bei BayernWLAN nicht möglich sein.

MfG

Martin