[Freifunk Franken] Problem mit Fritzbox 7270

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
So Feb 21 22:39:34 CET 2016

Hallo,

Ich habe auch Probleme mit einer fritzbox als wlan brücke mit einem fritz!repeater wo das freifunk rüber läuft.
Was passiert in meinem scenario ist das der fritzbox router frames switcht aber dann aufhört ARP frames zu
switchen.  Meine router versuchen immer wieder ARP zu schreiben mit einer custom lösung, aber nach 14
Minuten ist die ARP cache dann zu Ende und es geht nichts mehr, ausser das ich die Fritz!box neu starten muss.

AVM habe ich das problem geschildert aber es wäre als ob die es nicht schnallen.  Die firmware von der fritzbox
ist 6.30 also der letzte (schei**)..

Was mein denken ist ist das sehr kleine frames/pakete die über freifunk in rapider weise folgen, haben einen negativen
Einfluss auf die 6.30 version von der fritzbox.

Ich habe dieses Wochenende eine neue wifi Brücke gekauft (noch nicht geliefert) die die fritzbox ablösen soll.

Vielleicht hat jemand anders ähnliche Probleme?

Grüße aus Schweinfurt,

-peter