[Freifunk Franken] Problem mit Fritzbox 7270

Dieter Puchinger dieter.123.fff at gmx.de
So Feb 21 20:42:15 CET 2016

Hallo Daniel.

Ist mir so jetzt eigentlich nicht bekannt.

Um dem Fehler auf den Grund gehen zu könnten müsste man wissen, ob die
Fritzbox auf dem gleichen Kanal wie Freifunk läuft, dass sich hier das
WLANs schon stören?
Und dann noch wieviel Traffic läuft über die Fritzbox wenn das Problem
auftritt und was sagt das Monitoring zu dem Zeitpunkt? Eventuell ist
ja auch der Internetanschluss überlastet. Wobei dann sollte es nur
langsamer gehen und nicht komplett still stehen.

In der neusten Beta gibt es auch noch ein Speedlimit damit nicht
die komplette Bandbreite für Freifunk genutz werden kann.

Um welchen Router geht es denn ?

MfG
Dieter