[Freifunk Franken] franken Nachrichtensammlung, Band 75, Eintrag 63

Ralph Lindner rl at agentur-lindner.de
Fr Apr 29 12:23:16 CEST 2016

Hallo Martin,

die Unterkünfte gehören vermutlich in den allerwenigsten Fällen dem
Staat und werden so gut wie immer von ihrem jeweiligen Eigentümer
angemietet. Ob das ein Privatmann, eine Firma, ein kirchlicher oder
gemeinnütziger Träger ist, ändert mMn. nichts daran, dass es sich um
eine staatliche Einrichtung handelt.

Wenn ich die Argumentation der Regierung richtig verstanden habe, dann
genügt es schon, dass der Staat beteiligt ist - vielleicht genügt auch
schon eine personelle Beteiligung - wer weiß das schon?

Viele Grüße
Ralph Lindner