[Freifunk Franken] Mangelhafter Datendurchsatz

Tom Green koe_fue at gmx.de
Do Sep 17 11:31:43 CEST 2015

Hi,

also ich hätte hier noch Platz frei. Auslastung von klee momentan:

Traffic:
2,5 Mbit/sec Leerlauf
5 - 8 Mbit/sec Normallast
20 Mbit /sec Spitzenlast

100 Mbit/sec Kapazität, keine Volumenbeschränkung.

Prozessor:
10% Regulär
20% Spitzenlast

15 DHCP Clients abends
2..5 DHCP Clients morgens
5..10 DHCP Clients im Tagesverlauf

Könnte ihn also für die Würzburger Hood anbieten, wenn Interesse besteht.

Das Problem ist auch ein bisschen, das er in der Netztopologie sehr weit
im Osten steht, d.h. er beantwortet DHCP Requests selten als erster.

Gruß
Torben

On 17.09.2015 00:15, Moexe wrote:
> Also der fff-has1 bedient jetzt auch Würzburg. Allerdings ist der Server schon wieder ziemlich ausgelastet. Wir sollten also den fff-nue1 noch drinnen lassen. > > Am 16.09.2015 um 22:01 schrieb Alex Gutfried
<alexgutfried at gmail.com <mailto:alexgutfried at gmail.com>>: > >> Hahaha
von mir auch ok ;) wennst mirweger leg los. >> >> Am 16.09.2015 22:00
schrieb "Tim Niemeyer" <tim.niemeyer at mastersword.de
<mailto:tim.niemeyer at mastersword.de>>: >>