[Freifunk Franken] Brauche für Asyl DRINGNED Picostation noch diese Woche

Scheese Freifunk freifunk at scheese.de
Di Sep 15 16:14:59 CEST 2015

Hallo an Alle,

das Flüchtlingsthema greift bei mir schon wieder um sich.

In Lauf wird ein weiteres Heim (bestehendes altes Haus) für 50 Flüchtlinge
hergerichtet. Ich habe heute mit dem Bauleiter gesprochen, und in diesem
Fall müssen wir einen Outdoor-Router verwenden. Eine Picostation der
Hauswand bietet sich hier an. Der Weg zu dem Internet-Router ist nicht sehr
weit und das Netzwerkkabel in bis in den Keller zum
Kabel-Deutschland-Anschluss wird noch verlegt. An das Standard Kabelmodem
hänge ich ne Fritzbox und hier ran wieder den Freifunk. Den Anschluss
beauftrage auch ich. Notfalls wird mit 841er das Netz Indoor nach Bedarf
noch etwas gepimpt.

Da ich nur noch DIESE WOCHE im Lande bin (hab auch mal Urlaub), und das Heim
bereits am 1.10. in Betrieb geht, reicht die Zeit für eine normale
Bestellung nicht mehr.

Leider sind alle Picostations aus der SPENDE, welche ich hier verwalte,  im
K4 verwendet worden.

Wer kann mir mit einer neuen oder gebrauchten Picostation schnell aushelfen
oder bis Mitte Oktober wenigstens leihen?

Martin