[Freifunk Franken] Seit mein Router vermeshed ist das Internet sehr langsam

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Sep 7 22:28:44 CEST 2015

Am Montag, den 07.09.2015, 15:37 +0200 schrieb Christian Dresel:
> mit was genau sind sie überlastet? Traffic oder Last oder beides? Also
> sollte jetzt mehr Gateways oberste Priorität haben? Versteh ich das
> soweit richtig?

Wir haben wenig Zahlen zu dem maximal möglichen Traffic. Besonders bei
den "Auslands-VPNs" läuft das ganze oft unter "das was geht".

Bei der CPU Auslastung ist es aber aktuell ganz eindeutig. Die Server
sind total überlastet. Die Ursache sind zu viele kleine Pakete, die an
jeden gesendet werden müssen.

Tim