[Freifunk Franken] Röthlein ist am Netz

DerMichy freifunk at seco-edv.de
Mi Sep 2 10:54:21 CEST 2015

  Hallo Peter,

dafür, dass du dich nicht einmischen wolltest, legst du ja ganz schön los
;-)

Zitat von "Peter J. Philipp" <pjp at centroid.eu>:

> Die vom Roten Kreuz würden auch ein Haus anbieten wo ein Router stehen
> kann haben aber keinen Telefonanschluss für DSL.  Und das ist das
> Hauptproblem das wir warscheinlich haben würden der Anschluss.

Ein Standort ist doch schon mal besser als nichts. Die Sache mit dem
Anschluss ist natürlich schwierig.
Es gibt einfach (noch) zu wenig Freifunker in Schweinfurt.

LTE oder Satellit würde ich ausschließen. Erstens unbezahlbar und
zweitens mit beschränktem Traffic. Das macht keinen Sinn.

In Geldersheim gibt es einen Router, nicht all zu weit von den
Conn-Barracks. Allerdings scheint der mehr offline als online zu sein.
https://netmon.freifunk-franken.de//router.php?router_id=1123
Vielleicht liest der Besitzer ja mit und meldet sich mal?

LG Michael