[Freifunk Franken] RaspberryPi mit Webserver auf 8080 und tcp/udp Weiterleitung ins Inet

Sebastian Mues sixkiller6kl at yahoo.de
Do Okt 22 08:36:30 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe schon erfolgreich FF Router installiert und laufen lassen.
Jetzt habe ich den Plan einen Webserver ins FF Netz zu bringen, der
aktuelle Positionen von Flugzeugen übner Nürnberg anzeigt.

Dafür habe ich einen Raspberry Pi an den Router 04.Dilherr.de an Port 1
angeschlossen und möchte den nun als Dienst bereitstellen.

Leider finde ich keine Informationen wie es weiter geht. Ein Interface
FlightRadar habe ich eingerichtet, aber dann komme ich nicht weiter.....

Was ich noch bräuchte ist ein Forwarding vom PI für tcp und udp im Port
Bereich 49700 bis 49900.
Im Pi ist das wie folgt konfiguriert:
iptables -A OUTPUT -p tcp -m tcp --sport 49700:49900 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -p udp -m udp --sport 49700:49900 -j ACCEPT

Ich hoffe auf einen guten Tipp, Danke,
Sebastian

---