[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Di Okt 13 20:46:27 CEST 2015

Hallo liebe Freifunker,

wir haben unser erstes ISKA-Projekt bekommen. Ich war heute spontan vor
Ort und konnte mit dem Besitzer reden und mir die Unterkunft anschauen.

@Chris: Sorry, wollten ja zusammen hin. Hab aber erst gestern Abend die
Anfrage bekommen, ob jemand heut um 10:00 Uhr vorbei schauen kann.

Sind knapp 120 Leute, verteilt über fünf Stockwerke. Alles recht eng und
verwinkelt mit dicken Wänden. Es waren mal drei APs installiert, hat
aber für ne vernünftige Abdeckung nicht gereicht. Vorhanden ist eine
18000er DSL Leitung (MNet), die aber vom Betreiber und dem Rotkreuz mit
benutzt werden soll (2 Personen). Diese ist zum Februar 2016 gekündigt.
Er ist offen für alternative Anbieter. Ich möchte ihm gerne die Telekom
vorschlagen und dann mit VDSL 50 (habe geguckt, ist verfügbar).

Wir können da ab sofort beginnen.

Grüßle,
Flo