[Freifunk Franken] Hardhöhe on air

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Nov 29 17:50:02 CET 2015

Am 29.11.2015 um 11:47 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Moin,

> verbunden
> wenn
>
> Schaut ja gut aus. Logge Dich halt einfach mal bei der Gegenstelle
> ein und schau nach.

achso da war ja was... ;)

> irgendwo
>
> Ja, HT40+ habe ich eingetragen.

ok bei mir nur HT40 sollte aber denk ich mal keinen großen Unterschied
machen

> Kanal/die
> deshalb
>
> Jau, da ist sooo viel Müll in der Luft, das Ding sieht ja über halb
> Fürth und Nürnberg.

den Verdacht hab ich eben auch, aber zeigt sich das mit zurückschalten
der angezeigten Geschwindigkeit oder kommt das doch wo anders her?

> Du kannst doch auch den zweiten Sektor empfangen? Da würde ich mal
> bissl was probieren wollen, während Du den Pegel betrachtest..

also empfangen ist so lalala... ich seh ihn ab und an in iw dev w2mesh
station dump mit 1Mbit und -85dBm ab und zu mal, nicht immer aber ab
und an, eine sinnvolle Verbindung wird hier vermutlich kaum
hergestellt das ist ein reines "ah da is was". Wenn dir das reicht und
ich nur Pegel beobachten muss gerne.