[Freifunk Franken] Router in Betrieb genommen, Netmon merkwürdig

Carl Schiller carldergrosse at googlemail.com
Di Nov 24 09:02:19 CET 2015

Hallo Benjamin,

Also das mit dem Auseinanderbauen ist wirklich nicht so wichtig. Wird aber gemacht um das wasserdichte Gehäuse möglich klein zu halten. Wenn man LAN + Strom anlötet geht auch noch kleiner als 190*145*70mm.

Eine 190*145*70mm ist schon keine kleine Box, aber um den Router reinzubekommen ohne Demontage, wird es halt noch größer.

Steckdose reinpacken kann man klar machen, aber du führst 230V nach aus statt Niederspannung nach außen und du brauchst halt 2 Kabel für das Ganze (Lan+Strom) bei PoE halt nur eines.

Mit den Kondenswasser wenn es einen kleinen Ablauf + Belüftung gibt würde ich mich da nicht so sorgen machen.

Zum Thema Router nachher wieder als ganz normaler Route: Ja, aber bei dem Preis für einen wr841n finde ich das Nachrangig.

Zum anderen wenn du ehe eher eine Richtcharakteristik brauchst und dir darum sorgen machst, kaufe vll lieber gleich eine Nanostation oder einen CPE210. Bei 50-70€  sind die mehrkosten gegenüber was gebasteltem überschaubar.

Grüße Carl