[Freifunk Franken] Das Internet ist kein Rechtfreier Raum

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Nov 17 13:19:02 CET 2015

Um den Leuten es klar zu machen... Na klar werden auch wir überwacht.
Das kann ich nicht beweisen aber es macht nur Sinn.  Wo würde ich uns
überwachen?  An den tunnel servern oder genauer gesagt vor den Tunnel
Servern.  So weit ich weiss wird der Tunnel nicht verschlüsselt und da
bemächtigen sich der BND und Verfassungsschutz.  Alles was die brauchen
ist ein schreiben an die provider der Tunnel Server zu machen und können
dann heimlich in Freifunk internen sachen rumschnüffeln.  Wir sind auch
nicht besonderlich dagegen sonst hätten wir schon längst die Tunnel
verschlüsselt.

Grüsse,

-peter